STEFAN MROSS

STEFAN MROSS

Stefan Mross ab sofort im Management und Booking
von der Mewes Entertainment Group!

Hamburg, 01.07.2023. Die zur DEAG gehörenden MEWES Entertainment Group freut sich, Stefan Mross als neuen Künstler im Management und Booking begrüßen zu dürfen. Mit seiner über 30-jährigen Erfahrung als erfolgreicher Sänger, Entertainer und Showmaster in der Unterhaltungsbranche ist Stefan Mross eine wertvolle Bereicherung im Künstler-Portfolio der Agentur. Bekannt ist er vor allem durch seine ARD-Sommersendung „Immer wieder sonntags“, die er seit 2005 moderiert. Mross ist eine feste Größe im Showgeschäft.

„Wir sind sehr stolz darauf, Stefan Mross für uns gewonnen zu haben. Er ist ein Multitalent, das die Musikszene maßgeblich geprägt hat und gehört zu den großen Entertainern des Landes. Seine lockere und charmante Art begeistert und überzeugt nicht nur seine Fans."

Jan Mewes

„Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Jan Mewes als meinen neuen Manager und Stefan Anowski, der zukünftig mein Booking verantworten wird. Es ist für mich ein gutes Gefühl, ab sofort vom erfahrenen und starken Team der Mewes Entertainment Group betreut zu werden."

Stefan Mross

Tournee „Immer wieder Schlager“ wird um XY Monate verlegt

Hamburg, 11.09.2023. Text zur Verlegung. 
Alle Informationen finden Sie unter www.immerwiederschlager.de 

 Stefan Mross

Wo Stefan Mross auftritt, ist Stimmung garantiert: Ob als Showmaster, Trompeter oder Sänger, er weiß durch seine lockere und charmante Art zu überzeugen und ist eine feste Größe in der Volksmusikwelt. Bekannt ist er vor allem durch seine ARD-Sommersendung „Immer wieder sonntags“, die er seit 2005 moderiert.

Geboren am 26.11.1975 in Traunstein (Deutschland) wurde Mross bereits mit 13 Jahren auf einer Hochzeit von Volksmusikikone und Gesicht des „Musikantenstadl“ Karl Moik entdeckt. Er wurde fortan zu seinem Mentor und machte den jungen Musiker zum trompetenden Wunderknaben. So hatte Stefan Mross seinen ersten TV-Auftritt 1989 in der Sendung seines Mentors „Wie die Alten singen“. Noch im selben Jahr gewann er mit dem Titel Heimwehmelodie den Grand Prix der Volksmusik für Österreich. Seitdem hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, viele Auszeichnungen gewonnen und unzählige Fans begeistert.
Nach der Schule begann Stefan Mross am Salzburger Mozarteum seine Ausbildung und wurde in den kommenden Jahren zum Star der Volksmusik. 1994 nahm Mross für Deutschland beim Grand Prix der Volksmusik teil. Sein Titel Heilige Berge (Montagne sante) erreichte hinter Henry Arland Platz zwei. 1995 belegte er zusammen mit Stefanie Hertel einen erneuten zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik, als beide für Deutschland den Titel Ein Lied für jeden Sonnenstrahl sangen. 2002 versuchte es Mross für Deutschland nochmals beim Grand Prix der Volksmusik. Sein Titel Angeli delle montagne schaffte es jedoch nicht ins Finale.

Mross startete eine Karriere im Fernsehen und überzeugte immer wieder bei Auftritten mit seiner Trompete. Inzwischen ließ er sich gesanglich ausbilden und singt sowohl solo als auch Duette, früher zusammen mit Stefanie Hertel. Mit ihr trat er zusammen in Fernsehsendungen und auch regelmäßig auf Tourneen mit anderen Künstlern auf. Im Jahr 2009 feierte Stefan Mross sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Deutschland-Tournee ebenfalls mit seiner damaligen Frau.

Seit 2005 moderiert Mross im Sommer die ARD-Sendung (SWR) “Immer wieder sonntags“ live aus dem Europa-Park in Rust. Er wurde Nachfolger von Sebastian Deyle. Dank Mross gehört „Immer wieder sonntags“ zu den beliebtesten Schlagershows.

Durch seine unglaubliche Medienpräsenz in allen großen TV-Shows, einschlägigen Printmedien, Red-Carpet-Events und seiner Beliebtheit, gehört Stefan Mross zu den großen Entertainern des Landes.

2024 ist er zu Gast bei der Abschiedstournee von Marianne & Michael „Könige der Volksmusik“.
An 24 Terminen können die Fans den Entertainer live erleben.

TOURTERMINE
Könige der Volksmusik – Abschiedstournee Marianne & Michael

— Aktuell keine Termine —

Do, 15.02.2024 – Sport- und Kongresshalle / Schwerin

16:00

Fr, 16.02.2024 – Konzertkirche / Neubrandenburg

16:00

Sa, 17.02.2024 – Stadthalle Hufeisenfabrik / Eberswalde

16:00

So, 18.02.2024 – Kulturhaus Stadtgarten / Neuruppin

16:00

Do, 07.03.2024 – Stadthalle / Zerbst

16:00

Fr, 08.03.2024 – Stahlpalast / Brandenburg

16:00

Sa, 09.03.2024 – Stadthalle / Erkner

16:00

Do, 04.04.2024 – Nikolaisaal / Potsdam

16:00

Fr, 05.04.2024 – Stadthalle / Limbach-Oberfrohna

16:00

Sa, 06.04.2024 – Stadthalle / Bad Blankenburg

16:00

So, 07.04.2024 – Harzlandhalle / Ilsenburg

16:00

Do, 11.04.2024 – Steintor Varieté/ Halle

16:00

Fr, 12.04.2024 – Stadthaus / Wittenberg

16:00

Sa, 13.04.2024 – Wischelandhalle / Seehausen

16:00

So, 14.04.2024 – AMO / Magdeburg

16:00

17.04. bis 18.04.2024 – Kutenholz

Fr, 19.04.2024 – Kulturhaus / Kalbe-Milde

16:00

Sa, 20.04.2024 – Hyzet Kultur- und Kongresszentrum / Zeitz

16:00

So, 21.04.2024 – Stadthalle „Stern“ / Riesa

16:00

Do, 25.04.2024 – Gothaer Kulturhas / Gotha

16:00

Fr, 26.04.2024 – Friedrich-Wolf-Theater / Eisenhüttenstadt

16:00

Sa, 27.04.2024 – Festhalle / Plauen

16:00

So, 28.04.2024 – Congress Centrum / Suhl

16:00

Autogramme

Stefan Mross
c/o MEWES Entertainment Group GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg

MANAGEMENT

Stephanie Koch
+49 (0) 40 / 607 72 19-11
stephanie.koch(at)kuenstlershow.de

BOOKING

Dr. Stefan Anowski
+49 (0) 40 / 607 72 19-99
stefan.anowski(at)kuenstlershow.de