JÖRG KNÖR

JÖRG KNÖR

Comeback des Lebens!

Nach gefühlt endloser Zeit und „Wir müssen Draußen bleiben“ für sämtliche Bühnenschaffenden ist bei Jörg Knör nicht nur die Sehnsucht auf „endlich wieder Live“ gewachsen, sondern auch eine neue Bühnenshow gereift. Ein Programm voller Wertschätzung für alles, was Künstler und Zuschauer so lange vermisst haben: Applaus, Verzaubern, Berühren, Erstaunen, Erheitern… 
Jörg Knör musste erkennen, dass man Kultur nicht wie Klopapier hamstern und horten kann. Sie muss live geschehen, nicht gefiltert oder virtuell. Darum ist „COMEBACK des LEBENS!“ für den Entertainer eine ganz besondere Show. Eine mit viel Anlauf, Vorfreude und Dankbarkeit. Als Parodist hat Jörg Knör natürlich auch alle Krisen-Akteure durchleuchtet, allerdings mit der Diagnose: Nicht komisch!  Wohl aber viele neue Themen: Gender-Sprache und Homeoffice, Bitcoin und E-Autos…  „COMEBACK des LEBENS!“ berührt aber vor allem durch den neuen Blick auf alte überdauernden Werte – Vorbilder, Lieblings-Songs und -Legenden, die Jörg Knör selbst am meisten bedeuten.

Die Perlen von Charles Aznavour, Sammy Davis, Paolo Conte und Tom Jones in neuer Weise interpretiert.  “Wie geht das? Augen zu – und es ist das Original?“ (Süddeutsche Zeitung)

Und Knör schlägt den Laschen und Laschets einen so präzisen Helmut Schmidt um die Ohren, dass man sich „So Einen“ wieder wünscht.

EVENTTERMINE

— Aktuell keine Termine —

Fr, 10.12.2021 – Kulturboden in der Marktscheune / Hallstadt

20:00

abgesagt

Fr, 31.12.2021 – Theater Haus am Park / Hamburg-Bergedorf

19:00

Di, 01.02.2022 – Hamburger Kammerspiele / Hamburg

19:30

Sa, 05.02.2022 – Heimat / Schleswig

20:00

So, 20.02.2022 – EMPORE / Buchholz

19:00

Mi, 30.03.2022 – Kulturzentrum Hasper Hammer / Hagen

20:00

Do, 09.12.2021 – StadtHaus / Burgdorf

Sa, 11.12.2021 – Albert-Einstein-Forum / Kaarst

AUTOGRAMME

Jörg Knör
c/o MEWES Entertainment Group GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg

MANAGEMENT

Nurcan Kaya +49 (0) 40 / 607 72 19-11 nurcan.kaya(at)kuenstlershow.de

MANAGEMENT

Nurcan Kaya
+49 (0) 40 / 607 72 19-11
nurcan.kaya@kuenstlershow.de

AUTOGRAMME

Jörg Knör
c/o MEWES Entertainment Group GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg

Autogramme

Jörg Knör
c/o MEWES Entertainment Group GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg

Jörg Knör

Die Jahr-100-Show

Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“.

Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Künstlerleben und das Beste aus 16 Soloprogrammen. Dabei erzählt er auch seine lustigsten Promi-Erlebnisse, die er alle wirklich so erlebt hat:

Wie er Peter Alexander im kaputten Mercedes zum Auftritt chauffierte, von Udo Jürgens einen Kuss auf den Mund bekam, wie er Helmut Schmidt im Flieger auf die Spucktüte malte, Willy Brandt in den Sessel zurückwarf, mit Außenminister Genscher Cancan tanzte oder wie er gar den Weltstar Liza Minnelli im Essener Stadtwald zum Weinen brachte – Knör macht’s nochmal vor.

Die Knör-Historie ist diesmal der Stoff für sein Programm: die Nachhilfe von Loriot und das Politiker-Stimmtraining in der Schultoilette, genauso wie die ersten Auftritte mit Rudi Carrell und Harald Juhnke. Jörg Knör verrät, warum er mit Michael Jackson im Hotelatrium eingeschlossen wurde und wie er Udo Lindenberg die Sonnenbrille „klaute“.

Aber auch das Private bekommt seinen Platz. In dritter Ehe in Hamburg glücklich angekommen, kann Jörg Knör jetzt mit Augenzwinkern auf die Dramen seines Lebens zurückblicken. Mancher Katastrophe hat er auch eine Strophe gewidmet – musikalisch.

Die Augen dürften nicht nur vor Lachen feucht werden. „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“ ist ein Mashup unzähliger „Weißt Du noch!?-Momente“. Jörg Knör macht aus seinem Weg vom Klassenkasper zum Unterhaltungs- Profi einen spannenden 2-Stunden-Ausflug.

Feiern Sie mit! Dresscode: leger. Geschenke: Applaus.

JÖRG KNÖR – „60 Jahre Life“ und „40 Jahre Live“.
DER KING of PARODIE FEIERT JUBILÄUM MIT SHOW!