OLAF DER FLIPPER

GEBURSTAGSTOUR 2022
»Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. So auch den Song „Wir sagen danke schön – 40 Jahre Die Flippers“, welches aktuell wie ein Phänomen durch Deutschland rollt. Der ultimative Sommerhit 2022 wird im Netz als Kultschlager, Fangesänge auf Straßen und Sprechchören bei Auftritten gefeiert. Die Besucher der Geburtstagstournee dürfen sich schon mächtig auf den Ohrwurm freuen. Die Tournee startet im Herbst 2022!

Der Sommerhit des Jahres

Olaf der Flipper kann es selbst kaum fassen. Könnte es nicht glauben, wenn er es nicht selbst auch live erlebt hätte: „Junge Leute fangen an zu singen, wenn sie mich sehen. Reisen dafür quer durch die Republik, lassen sich den Titel tätowieren… Sowas gab’s noch nicht mal zu unseren besten Flippers-Zeiten!“ Zum Jubiläum 40 Jahre Die Flippers hatte die Kultband diesen Titel veröffentlicht, der in diesen Tagen ein Revival, einen Hype erlebt, wie ihn die Schlagerwelt noch nicht erlebt hat.

Die Erfolgsgeschichte von Olaf der Flipper

Mit weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern, 46 Charterfolgen, 64 Gold- und Platinauszeichnungen für Studioalben, sowie stets ausverkauften Konzerthallen, zählten die Flippers zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland und gelten auch heute noch als die Kultband. Nach 44 Jahren Erfolgsgeschichte beendeten die Flippers dieses Kapitel mit einer großen Abschiedstournee. Schon kurz nach der Trennung, zog es Olaf als Solokünstler wieder zurück auf die große Bühne. Er schaffte es mühelos an den Erfolg der Gruppe anzuknüpfen. Mit der ungebrochenen Begeisterung seiner Fans veröffentlichte er mehrere Songs und das Album „Tausend rote Rosen“, welches mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Seine Hits sind heute in einem Atemzug mit den großen Erfolgen der Flippers zu nennen. Olaf ist mit Leib und Seele Musiker und bleibt dem Rhythmus der Flippers-Hits für immer treu.

Vierfaches Jubiläum

2021 feierte Olaf der Flipper ein Vierfach Jubiläum: seinen 75. Geburtstag, 60 Jahre Bühne, zehn Jahre Solo Karriere und 50. Hochzeitstag mit seiner Sonja – 2022 setzt dem ganzen die Krone auf: Sein Soloalbum „Liebe ist“ steigt auf Platz 3 der Charts und auf Platz 1 der Schlagercharts ein. All diese Jubiläen sollen auf Olafs Geburtstagstournee ganz nach dem Motto „Ein ganzes Jahr lang Fiesta“ mit seinen Fans gefeiert werden.

Olaf feiert 2022 ein ganzes Jahr FIESTA

Ein großes Highlight für seine Fans wird die im Oktober 2022 startende Geburtstagstournee werden. Mit der Unterstützung von seiner Tochter Pia Malo feiern sie im gesamten Bundesgebiet eine großartige Fiesta!

Im Gepäck hat der Vollblutmusiker eine wundervolle Mischung aus neuen Songs von seinem Album „Fiesta“, seinen bekanntesten Hits u.a. auch den Dauerbrenner „Wir sagen danke schön“ und natürlich die unvergessenen Hits der Flippers, wie „Die rote Sonne von Barbados“, „Mexiko“, „Lotosblume“, „Mona Lisa“ und „Weine nicht kleine Eva“. Die Fans dürfen sich auf ein Konzert voller Hingabe und Zärtlichkeit, mit hemmungsloser Romantik und einer fein dosierten, selbstironischen Prise Humor freuen – sowie sie es von dem Kultstar kennen.

Jetzt Tickets für die Tournee sichern und den Sommerhit live erleben! Karten gibt es unter www.olafderflipper.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

ERSATZTERMINE
Geburtstagstour 2022
Alle Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit!

Di, 04.10.2022 – Stadthalle / Limbach-Oberfrohna (verlegt vom 20.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Mi, 05.10.2022 – Nikolaisaal / Potsdam (verlegt vom 22.10.21)

16:00 Uhr

Do, 06.10.2022 – Kulturhaus Stadtgarten / Neuruppin (verlegt vom 06.11.21)

16:00 Uhr

Fr, 07.10.2022 – Uckermärkische Bühnen / Schwedt (verlegt vom 07.11.21)

16:00 Uhr

Sa, 08.10.2022 – Steintor Variete / Halle (Saale) (verlegt vom 21.10.21)

16:00 Uhr

So, 09.10.2022 – Kulturhaus / Torgau (verlegt vom 30.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Di, 11.10.2022 – VERDO – Kulturtagungszentrum / Hitzacker (verlegt vom 14.11.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Mi, 12.10.2022 – Stadthalle / Osterode am Harz (verlegt vom 23.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Do, 13.10.2022 – Konzert- und Ballhaus Neue Welt / Zwickau (verlegt vom 02.11.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Fr, 14.10.2022 – Stadthalle „stern“ / Riesa (verlegt vom 19.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Sa, 15.10.2022 – AMO Kultur- und Kongreßhaus / Magdeburg (verlegt vom 05.11.21)

16:00 Uhr

So, 16.10.2022 – Alte Oper / Erfurt (verlegt vom 24.10.21)

16:00 Uhr

Mi, 19.10.2022 – Stadthalle / Eschwege (verlegt vom 03.11.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Do, 20.10.2022 – Stadthalle / Beverungen (verlegt vom 04.11.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Fr, 21.10.2022 – Kulturhaus Weißenfels / Weißenfels (verlegt vom 29.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Sa, 22.10.2022 – Lausitzhalle / Hoyerswerda (verlegt vom 28.10.21)
Dieser Termin muss aufgrund von diversen stattfindenden TV-Terminen und produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Do, 03.11.2022 – Debus Stadthalle / Delbrück (verlegt vom 11.11.21)

20:00 Uhr

Fr, 04.11.2022 – Congress Center / Ramstein (verlegt vom 16.10.21)

20:00 Uhr

Sa, 05.11.2022 – Badner Halle / Rastatt (verlegt vom 17.10.21)

18:00 Uhr

So, 06.11.2022 – Stadthalle / Kirchheim unter Teck (verlegt vom 14.10.21)

20:00 Uhr

Fr, 11.11.2022 – Laeiszhalle Kleiner Saal / Hamburg (verlegt vom 13.11.21)

20:00 Uhr

Sa, 12.11.2022 – Stadthalle / Ransbach-Baumbach (verlegt vom 15.10.21)

20:00 Uhr

So, 13.11.2022 – Westfalenhalle 2 / Dortmund (verlegt vom 13.10.21) 

19:00 Uhr

KONZERTTERMINE
Ein ganzen Jahr lang Fiesta – Olaf der Flipper
*abgesagte Termine aufgrund von TV-Auftritten und produktionstechnischen Gründen. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Di, 04.10.2021 – Stadthalle Limbach-Oberfrohna / Limbach-Oberfrohna*

So, 09.10.2022 – Kulturhaus Torgau / Torgau*

Di, 11.10.2022 – VERDO – Kulturtagungszentrum / Hitzacker*

Mi, 12.10.2022 – Stadthalle Osterode am Harz / Osterode am Harz*

Do, 13.10.2022 – Konzert- und Ballhaus Neue Welt / Zwickau*

Fr, 14.10.2022 – Stadthalle „stern“ Riesa / Riesa*

Mi, 19.10.2022 – Stadthalle Eschwege / Eschwege*

Do, 20.10.2022 – Stadthalle Beverungen / Beverungen*

Fr, 21.10.2022 – Kulturhaus Weißenfels / Weißenfels*

Sa, 22.10.2022 – Lausitzhalle / Hoyerswerda*

Olaf der Flipper – Wir sagen danke schön (DJ Jerome Remix) live

Olaf, der Flipper – Wenn Du ein bisschen Sehnsucht hast

Olaf der Flipper geht 2021
auf große Geburtstagstour

unter dem Motto »Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“ (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im nächsten Jahr, hält er eine große Überraschung für seine Fans bereit: Olaf der Flipper geht 2021 auf große Geburtstagstournee ganz nach dem Motto „Ein ganzes Jahr lang Fiesta“. In 23 deutschen Städten feiert er sein Jubiläum gemeinsam mit seinen Fans. Der exklusive Vorverkauf für die Tournee startet am 12.06.2020 bei CTS Eventim.

Die Erfolgsgeschichte von Olaf der Flipper

Mit weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern, 46 Charterfolgen, 64 Gold- und Platinauszeichnungen für Studioalben, sowie stets ausverkauften Konzerthallen, zählten die Flippers zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland und gelten auch heute noch als die Kultband. Nach 44 Jahren Erfolgsgeschichte beendeten die Flippers dieses Kapitel mit einer großen Abschiedstournee. Schon kurz nach der Trennung, zog es Olaf als Solokünstler wieder zurück auf die große Bühne. Er schaffte es mühelos an den Erfolg der Gruppe anzuknüpfen. Mit der ungebrochenen Begeisterung seiner Fans veröffentlichte er mehrere Songs und das Album „Tausend rote Rosen“, welches mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Seine Hits sind heute in einem Atemzug mit den großen Erfolgen der Flippers zu nennen. Olaf ist mit Leib und Seele Musiker und bleibt dem Rhythmus der Flippers-Hits für immer treu.

Olaf feiert 2021 ein ganzes Jahr FIESTA

Ein großes Highlight für seine Fans wird die im Oktober 2021 in Dortmund startende Geburtstagstournee werden. Mit der Unterstützung von seiner Tochter Pia Malo feiern sie an 23 Terminen im gesamten Bundesgebiet eine großartige Fiesta!

Im Gepäck hat der Vollblutmusiker eine wundervolle Mischung aus neuen Songs von seinem neuen Album „Fiesta“, seinen bekanntesten Hits als Solokünstler und natürlich die unvergessenen Hits der Flippers, wie „Die rote Sonne von Barbados“, „Mexiko“, „Lotosblume“, „Mona Lisa“ und „Weine nicht kleine Eva“. Die Fans dürfen sich auf ein Konzert voller Hingabe und Zärtlichkeit, mit hemmungsloser Romantik und einer fein dosierten, selbstironischen Prise Humor freuen – sowie sie es von dem Kultstar kennen.

Der Vorverkauf für alle Termine ist ab sofort eröffnet! Hier gelangt ihr zu den Tickets: