Credits: Jeanne Degraa

Nile Rodgers & CHIC

Nach den erfolgreichen Sommershows 2023 auf deutschen Bühnen, geht die Musiklegende Nile Rodgers & CHIC 2024 auf Deutschland-Tour. Die Tour beginnt am 30.06.24 in Hannover und endet am 05.07.24 in München. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.

In Bonn und München kommen KonzertbesucherInnen in einen ganz besonderen Genuss: ein exklusiver Gastauftritt der Band Kool & the Gang. Jetzt Tickets sichern für dieses einmalige Konzertereignis.

Nile Rodgers sorgte 2023 gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band CHIC bei seinen deutschen Fans für Bomben-Stimmung. Er rockte mit zahlreichen Disco-Pop-Klassikern die Bühne und bewies aufs Neue seinen Ruf für mitreißende Live-Auftritte. Die BesucherInnen dürfen sich auf Hits wie „Everybody Dance“, „Dance, Dance, Dance” und „Upside Down“ von Diana Ross, die an Aktualität nie verloren haben, jetzt schon freuen.

Nile Rodgers wurde in die Rock & Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und ist ein mehrfach mit dem Grammy ausgezeichneter Songwriter, Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist. Als Mitbegründer von CHIC leistete Rodgers Pionierarbeit bei der Entwicklung einer Musiksprache, die den Hip-Hop einleitete. Die Chart-Hits „Le Freak“, die meistverkaufte Single in der Geschichte von Atlantic Records, oder auch „Good Times“ wiesen bereits darauf hin.

Durch seine Arbeit mit der CHIC-Organisation, darunter „We Are Family“ mit Sister Sledge und „I’m Coming Out“ mit Diana Ross sowie seine Produktionen für Künstler wie David Bowie („Let’s Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“) wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Nile Rodgers war und ist ein wahrer Hit-Lieferant: Zu den KünstlerInnen, für die er in jüngster Zeit Hits schrieb oder mit denen er gemeinsam an zukunftsweisenden Sounds bastelte, zählen Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé.

KONZERTTERMINE
Nile Rodgers & CHIC Tour 2024

SO, 30.06.2024 – Hannover / Gilde Parkbühne

20:00 Uhr

DI, 02.07.2024 – Frankfurt / Sommerwiese an der Jahrhunderthalle

20:00 Uhr

MI, 03.07.2024 – Stuttgart / SpardaWelt Freilichtbühne 

20:00 Uhr

DO, 04.07.2024 – Bonn / Kunst!Rasen Bonn / plus KOOL & THE GANG

18:30 Uhr

FR, 05.07.2024 – München / Tollwood Festival / plus KOOL & THE GANG

18:00 Uhr

Nile Rodgers & CHIC – Tiny Desk Concert

Nile Rodgers & CHIC – Live in Hamburg 31.07.2023